Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Über den Verein

 

Der Verein Millennium Dance & Trompets wurde am 21.08.2000 in der Gaststätte Drehsen/Beylich gegründet. Zu diesen Zeitpunkt hatte der Verein 16 Erwachsene und 15 Jugenliche Mitglieder. Der Verein bestand aus einen Trompetenchor, einer grossen Showtanzgruppe und einer mittleren  Showtanzgruppe.  Sowie aus einem Tanzpaar und einem Tanzmariechen. Zu diesem Zeitpunkt war der Verein schon Komplett eingekleidet, was zum Teil auch einigen Sponsoren zu verdanken war. Im Dezember 2000 Veranstaltete der Verein die erste Weihnachtsfeier im Saal Drehsen/Beylich. Bis heute sind die Weinachtsfeiern von Eltern und Kindern zahlreich besucht. Im Mai 2001 hatte man einen Stand mit Kinderspielen und Kinderschminken auf den Mariadorfer Maimarkt, wo man auch am Rahmenpogramm teilnahm. Im September 2001 hatte man einen solchen Stand auch beim Strassenfest in der Querstrasse, auch dort nahm man am Pogramm teil. Im Juli 2002 Veranstaltete man das erste Sommerfest auf dem Sportplatz am Südpark und im Februar 2003 fanden im Saal Drehsen/Beylich die erste Kindersitzung und der erste Frühschoppen statt. Diese Veranstaltungen haben bis heute bestand. Des weiteren nahm der Verein an zahlreichen Umzügen der Umgebung teil, auch nahm mann zahlreiche Auftritte wahr.  Im Jahr 2007 besteht der Verein aus einem Trompetenchor, einer Frauengruppe und fünf Tanzgruppen verschiedener altersklassen. Auch hat der Verein sechs Solisten und drei Tanzpaare. Dazu kommen 50 Inaktive Mitglieder, so hat der Verein insgesamt 120  Mitglieder...

Viel Spass beim Stöbern

 

Aktualisiert: 06.09.2015